Workshop mit Alexander Janetzko

Workshopkonzeption Alexander Janetzko

Mein Workshop findet mit Kindern und Jugendlichen in Uganda und Deutschland statt. Ziel ist eine Auseinandersetzung mit dem eigenen Alltag. Die Kinder haben keine gemeinsame Sprache und können sich somit nichts direkt mit Worten erzählen. Der Fokus liegt auf verschiedenen Themen wie Arbeit, Freizeit, Bildung und Wasser.

Workshop Uganda
Foto: Alexander Janetzko

Technisch sehr niedrigschwellig werden die Kinder und Jugendlichen auch selbst Aufnahmen machen können. Gemeinsam wollen wir spielerisch experimentieren, beobachten und inszenieren, mit dem Ziel der wechselseitigen Kommunikation zwischen den Kids der beiden Welten, aus Spaß und zur Förderung kreativer Energie. Das gefilmte Material werde ich als Vermittler von der einen, in die andere Welt tragen und helfen eine Antwort darauf zu suchen.