Skip to content Skip to footer

Odine Johne

Vita

Odine Johne, 1987 geboren, stand als Kind zum ersten Mal vor der Kamera und wurde einem größeren Publikum durch die Filme Die Welle und Polizeiruf 110 – Der Tod und das Mädchen bekannt.

Nach ihrem Schauspielstudium an der Akademie für Darstellende Kunst unter der Leitung von Luk Perceval stand sie in Frankfurt, Berlin und Bonn auf der Bühne und gründete das Theaterkollektiv Shane Drinion. Als Autorin schreibt sie mit dem neuseeländischen Regisseur Max Currie an dem Drehbuch Colour Me Life, einer neuseeländisch deutschen Kino-Koproduktion.

Seit 2016 arbeitet sie gemeinsam mit dem Regisseur Florian Eichinger an dem Drehbuch Jeanne Dark, mit dem sie für den deutschen Drehbuchpreis 2019 vorgeschlagen wurden.

Odine Johne
Foto: Kimi Palme

Filmographie

FALK (Serie, 2020, Regie: Stefan Bühling)
IM ABGRUND (Spielfilm, 2019, Regie: Stefan Bühling)
JERKS (Serie, 2018, Regie: Christian Ulmen)